Bericht über SMV-Aktivitäten:  zur Liste SMV-Berichte

05/2019 7. REALE Schüler-Disco

Jeder kennt sie, jeder liebt sie – die 7. & 8. Klassparty der beiden Lindauer Realschulen im Club Vaudeville. Am Nachmittag versammelten sich helfende Hände, denkende Köpfe und verantwortungsbewusste Herzen der SMV für die Organisation des alljährlich stattfindenden Events.  Um 18 Uhr konnten sich dann die Jungs der Realschule im Dreiländereck und die Mädels der Maria-Ward-Realschule unter dem Motto „Black ’n White“ in das Nachtleben stürzen. An der Cocktailbar wurde eifrig gemixt und für den kleinen Hunger zwischendurch gab es ein paar Snacks. Nachdem die anfänglich gewohnte Zurückhaltung überwunden war,  tanzten und feierten die knapp 100 partybegeisterten Jugendlichen ausgelassen miteinander, bis sie schließlich um 22 Uhr wieder von ihren Eltern abgeholt wurden.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitglieder des Elternbeirats, die nicht nur die Raummiete übernommen haben, sondern sich auch als Aufsichtspersonen mit einbrachten. So wurde die mittlerweile siebte SMV-Party wieder zu einem unvergesslichen Abend für alle Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Neuauflage und die somit „8. REALE Schüler-Disco“ im Jahr 2020!

Zurück